Geplante Geburt im VW-Käfer und Enkel sind um Opa`s Moral besorgt!

 

Mein erstes Auto: VW-Käfer 1200ccm/34PS

Mit 19 kaufte ich mir mein erstes Auto. Es war ein VW- Käfer mit 1200 ccm und 34 PS. Die Spritpreise waren, wie soll ich sagen, sehr arbeitnehmerfreundlich. Ein Liter Benzin kostete 57,6 Pfennige. An den sogenannten „Freien Tankstellen“ bekam man einen Liter schon für 53 Pfennig. Umgerechnet in Euro sind das etwa 0,28 €. Jede freie Minute verbrachten meine damalige Freundin, Beate (spätere Ehefrau) und ich in dem Käfer. Auch wenn es in dem Auto eng war (wir nannten es kuschelig)  „heizten“ wir mit dem Dingen auf Teufel komm raus durch die Gegend. Es kostete ja nicht viel und das Wort Umweltschutz wurde erst später erfunden.  Da Autos auch eine Seele haben, brauchte das Auto einen Namen. Auf „Anton“ hatten wir uns geeinigt. Wir kannten übrigens auch die einschlägigen Parkplätze……..

Samstags fuhren wir meist eine Rallye für die Polizeimotorsportabteilung Düsseldorf irgendwo in NRW mit. Den einen oder anderen Pokal konnten wir mit nach Hause nehmen. Die letzte Rallye fuhren wir als meine, mittlerweile Ehefrau Beate, mit unserem ersten Kind im neunten Monat schwanger war. Da hatten wir schon einen neuen  Käfer 1302 LS mit Doppelvergaser, also mit richtig Power. Am Steuer saß Ingrid, unsere Trauzeugin. Ich fuhr mit dem Robert die gleiche Rallye mit. Beate und Ingrid wollten sich den Damenpokal holen – haben sie auch geschafft. Die Strecke führte über viele Feldwege mit reichlich Schlaglöcher also so `ne richtige Schlaglochparty. Ich hatte den Verdacht, dass meine Frau so die Geburt einleiten wollte (das hat sie auch später zugegeben). Es hat dann aber doch noch 4 Tage bis zur Geburt gedauert. Viel erlebt – schöne Zeit – bleibt unvergessen.

Königin Margarethe und Prinz Henrik von Dänemark

Noch etwas zum Zeitgeschehen:

Letzten Sonntag dankte die Dänische Königin Margarethe II. ab und übergab das Zepter an ihren Sohn König Frederik X.  Ich war der Königin Margarethe und ihrem Gemahl Prinz Henrik einmal in Ebeltoft begegnet. Sie besuchten verschiedene Orte in Jütland. Das Königspaar reiste mit der königlichen Yacht Dannebrog an.

Noch etwas für meine Familie: 
Kinder und Enkel kommen in Frage.

Wer von euch hat an meinem Handy den „Jugendschutz“ eingeschaltet?
Ich bekam die eine oder andere Seite im Internet nicht mehr angezeigt.

Das eingestellte Passwort „Opa“ war leicht zu knacken.

Ich wünsche noch eine schöne Woche 4 und bleibt zuversichtlich.

Euer Manfred

www.manfredkirschey.de 


Kommentare