Chaot im neuen Jahr

 

Woche 01/2024

Gedanken zum Jahreswechsel


Nicht stören. Ein Chaot ordnet die Gedanken.

Früher schrieb man ein Tagebuch. Heutzutage schreibt man seine mehr oder weniger krummen Gedanken in einem Blog nieder. 

Um bei meinen großen Enkeln nicht als old`s cool zu gelten, schreibe auch ich halt einen Blog. Das papiergeführte Tagebuch vergangener Tage liegt jetzt in einer Kiste unter dem Bett.

 Weihnachten und Sylvester ist vorbei. Der Christbaum steht noch im Wohnzimmer. Was wird wohl aus dem Jahr 2024? Gedanken schlagen Purzelbaum in meinen Kopf – Kopfkino vom Feinsten.

 Gute und schlechte Vorsätze,  soll ich die Welt verbessern oder ein Buch schreiben?

 Wie gehe ich mit meinem Alter um? Ignorieren oder Ausweis fälschen! 

 Kann man sich mit 72 noch einmal verlieben oder ist das nicht schicklich? Was interessiert mich „schicklich“? Es fehlt halt an den tatsächlich machbaren Chancen. So endet mein tägliches Abendgebet auch immer mit: „…..du hast mir die Chancen genommen. So nimm mir bitte auch das Wollen.“

 Jetzt zu den guten Vorsätzen: Ich sollte mir das Rauchen abgewöhnen(!) Das ist nicht schwer. Ich habe das mindestens schon 10 mal geschafft.

 Ein anderer Vorsatz ist wohl wichtiger. Mein Schreibtisch muss dringend aufgeräumt werden. Das Foto sagt wohl einiges.

Sieht nur schlimm aus....

Eine sportliche Betätigung wäre nicht schlecht. Letztes Jahr war das fehlgeschlagen. „Gymnastik ab 60“  Hier hatte ich mich angemeldet. Das war nur wirres Gezappel im Stuhlkreis. Ich war der einzige Mann unter alten Frauen.  Als dann noch Klangschalen und Duftkräuter dazu kamen, hab ich Fersengeld gegeben. Das war schlimmer als Blümchensex im Altersheim. Ich hab mich jetzt für einen Grundkurs „Fallschirmspringen für Neulinge“ angemeldet – kostet nur 375,-- Euro und es gibt dort keinen Stuhlkreis.

 Nun mein vorerst letzter Vorsatz: An dieser Stelle werde ich wöchentlich (wenn ich faul bin, monatlich) von mir, meinen krummen Gedanken und dem Weltgeschehen berichten. Auch wenn nicht alles ernst zu nehmen ist, steckt  immer noch ein Quäntchen Wahrheit  dahinter.

Ach so:  PROSIT NEUJAHR

Euer Manfred

www.manfredkirschey.de




Kommentare