Die besonderen Figuren von Kamp-Lintfort

2006=  100 Jahre Bergbau in Kamp-Lintfort


Vorab der Hinweis: Durch Anklicken der Bilder kann man diese vergrößern.


Heute war ich etwas durch die Stadt gelaufen. Meine Uhr zeigte insgesamt 7 Kilometer an. So als "Zugereister" hat man ja so einiges zu erkunden.
Aufgefallen war mir, dass es viele originalgroße, von Künstlern erstellte, Figuren in der Stadt gibt.

Sitzender Bergmann gegenüber dem Rathaus

Der Schmied als Wächter zum Einkaufszentrum

Figuren als Symbol für Bergbau, Hochschule und Kirche

Mein Weg führte mich dann noch zum Schirrhof der Zeche Friedrich Heinrich.
Hier gab es soviel zu sehen, dass ich hierfür einen eigenen Beitrag in diesem Blog erstellen werde.

Bis bald euer Manfred Kirschey
www.manfredkirschey.de

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen