Tagebuch



Heute ist der 31.05.2020

Hallo liebes Tagebuch - da habe ich dich ja gefunden. Der letzte Eintrag ist ja schon eine Ewigkeit her. Ich glaube, ich nenne dich nicht mehr Tagebuch sondern Jahrzehntebuch oder Halbesjahrhundertbuch.

Wie viel Kinder und Enkelkinder wir haben, geht dich nichts an und würde hier den Rahmen sprengen.

Deutschland und die Welt ist im Moment von so einem blöden und auch gefährlichen Virus befallen. Wir müssen jetzt alle beim Einkauf und im Bus so komische Schnutenpullis tragen. Dann passieren beim Aldi  eben solche Dinge wie: "Manfred ich hab`dich am Gang erkannt." "Hallo Jürgen und ich dich an deiner Stimme."

Wie du, liebes Tagebuch, erkannt hast, traktiere ich dich nicht mehr mit meiner Handschrift. Ich tippe alles in meinen Computer. Dann kann man das später auch ins Internet setzen. Internet? Ach ja kennste noch nicht, du altes Papierbündel. Kurz erklärt: Internet ist da wo du 500 Freunde hast und nur maximal 10 kennst.

Helmut Kohl ist nicht mehr unser Kanzler. Es ist seit 15 Jahren eine Frau. Sie wird landläufig Mutti genannt. Die Engländer und Amerikaner haben im Moment einen Bevölkerungstest laufen. Sie wollen herausbekommen, wie hirnrissig oder gaga die Bekanntmachung des Regierungs-Chef sein darf, dass sie von der Bevölkerung noch geglaubt wird. Der amerikanische Präsident Trump hat einen leichten Vorsprung. Der hat im Internet auch über 80 Millionen Freunde von denen er auch kaum einen kennt.

So liebes Tagebuch, für heute reicht es dir wohl.
Was noch wichtig ist: Wir bezahlen jetzt mit Euro nicht mehr mit Mark.





Kommentare