Urlaub in Dänemark Steht alles Kopf? Neee (!)


Ich habe gerade im Blog "4Nordlichter" gestöbert. Die 4Nordlichter sind ein Mädel aus Deutschland, ihr dänischer Ehemann und ihre 2 Kinder. Sie leben auf Sjaeland in Dänemark.
Sie schreibt zuletzt, in ihrer lockeren Art, über die Einschränkungen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus in Dänemark gelten. Ansonsten sind es aber alles Geschichten aus dem Alltag - in Dänemark eben.

Wer Interesse hat hier der Link:https://4nordlichter.com/ 

Auch bei uns gibt es wegen des weltweit grassierenden Virus Einschränkungen im täglichen Leben. Ab dem 27. April 2020 müssen Alle beim Einkauf und in öffentlichen Verkehrsmitteln Gesichtsmasken tragen. Ich hab da eine lustige Begründung im Netz gelesen.

-Du und ein anderer Mann begegnen sich.
-Ihr beide seit nackt.
-Der Mann pieselt dich an.
-Du wirst nass.
-Hättest du eine Hose an, würdest du nur etwas nass.
-Hätte der andere Mann auch eine Hose an dann würde nur er nass.
-Du nicht!

Das mit den Gesichtsmasken ist ja noch auszuhalten. Es ist halt der größte Maskenball, den Deutschland je gesehen hatte. Für mich und meine beste Ehefrau von allen ist es viel schlimmer, dass wir in diesem Jahr eventuell überhaupt nicht nach Dänemark kommen. Noch sind die Grenzen geschlossen.
Der Frühjahresurlaub auf Römö ist schon ins Wasser gefallen. Jetzt hoffen wir, dass wir im Spätsommer nach Ebeltoft dürfen. Gebucht hatten wir schon im letzten Jahr, direkt vor Ort. ´

Vor Jahrzehnten hatte meine beste Ehefrau von Allen vorgeschlagen nach Dänemark auszuwandern. Dann wären wir jetzt die 10 Nordlichter.

Wollen wir jetzt erst einmal hoffen, dass die Politiker weiterhin täglich ihre Meinung ändern. Unser Gesundheitsminister meinte dieser Tage dass wir uns  alle unseren Auslandsurlaub abschminken könnten. Asterix würde jetzt sagen: "Die spinnen, die Römer." O.K. jetzt bin ich mal kurzfristig Asterix.

Macht das Beste daraus!

PS: Der Ausdruck "meine beste Ehefrau von Allen"  stammt von dem israelischen Schriftsteller Efraim Kishon.


Kommentare