Alte Säcke ticken anders

Das mit dem "VORNE ANSTELLEN" kommt später





Flexibel sein oder schnell flexibel werden.
Je älter man wird, je mehr Veränderungen im Leben gibt es.  Da heißt es flexibel sein, sich umstellen können. Auf keinen Fall sich anpassen – höchstens den Fall auf sich anpassen.

- Denkpause –

Genug der Wortspielereien.
Die Kinder werden älter und gehen irgendwann  aus dem Haus.
Kein Hinterherräumen, keine langen Diskussionen über Recht und Unrecht irgendwelcher Maßnahmen.
Du denkst, du hättest jetzt mehr Zeit für…… was auch immer.

Es ist soweit – Rente (!)
Kein frühes Aufstehen, keine Fahrzeiten, kein Brasseln.
Du denkst, du hättest jetzt mehr Zeit für….. was  auch immer. 

Mit dem VW-Bus zurück in die Hippie-Zeit. Das wäre es doch.
 

Wie schon gesagt: Du denkst….
Gewöhne dich an die Sätze „Du hast doch jetzt Zeit.“ und  „Kannste mal…“
Es ist nicht nur das Vokabular deiner Familie. Man hat schon immer gerne geholfen, nicht nur als Rentner. Ich habe erschreckenderweise feststellen müssen, als Rentner hast du keine Zeit.
Ich besuche seit 2 Wochen einen Kurs für richtiges Zeitmanagement.
Zuerst mal eine Rentner-Agenda erstellen. Hab ich fertig.

Auch auf meiner Web-Seite www.manfredkirschey.de 


Nun ja, man hat ja nichts anderes zu tun.

Ausgerechnet jetzt kommt dieses komische Ding aus China und verbreitet sich in der ganzen Welt. So auch bei uns. Zoos, Museen und vieles Andere sind geschlossen. Meine Flexibilität steht auf dem Prüfstand.

Ich habe dann mal wieder mit dem Malen begonnen. Nennen wir es doch besser nicht Malen sondern  "Farbe auf Papier bringen." Als Beispiel hier mein Aufruf zur 1.Mai-Kundgebung.


Bis demnächst in diesem Kanal.
Manfred Kirschey
www.ManfredKirschey.de 



Kommentare